Samstag, 20. Oktober 2012

Tiers und Rosengarten für starke Nerven

Nach den Schneefällen vom Montag, hat mich vorgestern wieder der Radldrang gepackt.
Norbert mit der Krautigruppe peilte die große Eggentalumrundung an, aber so gern ich da mitfahre, ich wollte einfachmal Neues probieren.
Schnell war der Entschluss gereift, den Perlenweg nach Tiers zu testen und dann unterm Rosengarten wieder zurückzuradln.
Damit es auch was wird bin ich gleich die 7 hochgedüst, bei nassem Boden wird man da schnell mal richtig warm :-)
Und ein bissl Wheelie üben vor solchem Panorama macht doppelt Spaß
Danach über den Niger die 1A nach St. Zyprian und Straße und die 10 hoch zur  Haniger Schwaige unter die Vaiolettürme im Rosengarten. Zwar war noch Schnee am Wegrand aber die Temperaturen in der Höhe so angenehm.... Inversionslage..,  und die das Panorama unterm schroffen Fels und mit Sicht über die Weiten des Bozner Kesseln.. überwältigend...

Leider werde ich bei solcher Nähe zum Berg immer Felskrank,  dh. mich zieht er unbändig an, und so wählte ich klar den obersten Weg Richtung Süden, also... viel Schieben und Tragen bis unter die Kölnerhütte,  aber ich habs nicht bereut, zumal diese Hochwege nur jetzt machbar sind, da sehr wenig Wanderer noch unterwegs sind. 
Dazu die wundervollen Farben der gelben Lärchen vor unendlichem Blau:  diese Zeit jetzt ist die schönst MTB Zeit des Jahres für mich, keine Leute, herrlichen Farben, man kann überall hin, ideale Temperaturen und ein Himmel wie es ihn nur hier gibt, (sagt Sonja immer)


 Zum Schluss musste ich mir noch den Ladritscher Trail in der Fallinie zum Diana geben und genoss da oben noch kurz die sinkende Sonne :-)
1800 Höhenmeter waren geschafft und der Glückspegel wieder im Lot
lg Albrecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen