Sonntag, 2. September 2012

Sellarunde, das Landschaftserlebnis

Einmal die Woche haben wir jetzt die Sellarunde in Programm genommen.




Immer aufs neue ein Erlebnis  ist die überschwängliche Dolomitenlandschaft um den bekannten Sellastock mit Blick auf die Marmolata, die Königin der Dolomiten und einziger größerer Dolomitengletscher.

5 Liftanlagen helfen die Höhenmeter mit  700 bis 800 in sehr erträglichem Rahmen zu halten. Trotzdem sind die 55 bis 70 km (je nach Route) auf vielfach weit über 2000m anstrengend und aufgrund der vielen Downhillmeter nur für geübtere Biker zu empfehlen.  

Bei diesem Wetter wie letzten Dienstag, macht das natürlich doppelt Spaß und die Gruppe hat ihr letztes gegeben und richtig toll zusammengehalten, sodass sich der "Schwund" mit ein paar Kratzern in unbedeutenden Grenzen gehalten haben.


Ein großes Lob auch an unsere  "Oma" Zitta, die sich blendend geschlagen hat und wenn sie Ihren Speed auf den Skiern auch noch aufs Bike übertragen wird, kann sie manchen Boy nass machen :-)


Danke Euch allen, für den schönen gemeinsamen Tag
Albrecht








1 Kommentar:

  1. Lieber Albrecht,
    Merci für das Lob an die Oma und die schönen Touren in den wunderbaren Dolomiten! Die Bikerin auf dem Foto muss wohl Renate aus Deutschland sein....
    Meinen Speed werde ich jetzt verbessern um nächstes Mal u.a.im Labyrinth mehr Spass zu haben und es den Boys zu zeigen!
    Liebe Grüsse
    Zita

    AntwortenLöschen