Sonntag, 29. Juli 2012

Panorama Downhill an der Sella

Freitag war frei - Tag und so sind Sohnemann Andi und ich losgezogen um die Sella unsicher zu machen.




Nach erheblichen Schwierigkeiten mit "etwas schwierigem" Liftpersonal erreichten wir schließlich doch luftige Höhen mit den Liften ab Canazei und konnten dann auch unbehelligt den Downhillpark ansteuern.



Andi`s jump war dann echt der Hammer,  ja ja früh übt sich wer ein Meister werden will.
Dagegen sah meiner schon recht luschig aus :-(

Nachher bogen wir aber gleich nach rechts weg Richtung Sellapass, da unser Ziel ja die Sellarunde war.

 Nun in der Mittagshitze die Kehren hochradln, das

 war hart und hat uns viel wertvolle Zeit gekostet.

Horden von Italienern mit Kind und Kegel waren das nächste Hindernis, aber dann endlich auf eine Skipiste abgebogen, gings ab wie die Feuerwehr nach Wolkenstein.


 Der Trail nach Corvara ist ganz cool, richtig schön wirds dann Richtung Passo Campolongo und dann nach Arabba, wo  wir dann auch nach Liftschließung gestrandet sind, und uns ein Taxi nehmen mussten zum Pordoi hoch, wir hättens nimmer gepackt :-)
Aber dann  grins grins grins grins wartete der Downhillpark nach Canazei auf uns und hat uns für all die Mühen mehr als entschädigt. 
Die Abfahrt ist einfach Klasse,  mit einigen coolen Bauten, anfänglichem Speed und zum Schluss viel technischen Untergrund,  alles Beste in einer Abfahrt.


Demnächst werden wir mal die Downhills in Fassa der Reihe nach abklappern und wenn die Pedalierlust reicht, gleich bei uns im Hotel auf dem Rad starten.

Unser Go-Pro Video ist in Produktion ;-)

lg
Albrecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen