Mittwoch, 28. März 2012

Downhilltag ist angesagt 16.10.2011






Heute sollte es Richtung Bozen gehen und im speziellen auf die Downhillstrecke Kohlern.
Dazu fuhren wir über Deutschnofen den E5 Richtung Bozen. Ab dem höchsten Punkt bescherte und das dann 1300m downhill. Dabei waren die ersten 400m gut zum Einwärmen, denn die Downhillstrecke Kohlern hat`s echt in sich. Da geht`s aber voll zur Sache, auf jeden Fall nichts für Weichbesaitete.
Und so kam ich denn aus dem Staunen nicht raus, wie souverän Andi diese mörderische Wand bewältigen konnte, die mit den letzten Spitzkehren zum Virgl noch einige technische Highlights bereithielt, die wir denn auch nicht meistern konnten.
Raz faz ist man dann mit der Bahn wieder oben und für die zweite Fahrt haben wir uns einen affengailen Trail Richtung Leifers herausgesucht. Atemberaubende Ausblicke ins Tal und halsbrecherische Steilwege an Felswänden sind der Wahnsinn. Und er endet schließlich an der wunderschönen Haselburg über Bozen.
Mit zitternden Unterschenkeln in der Stadt angekommen, ließen wir uns dann entspannt mit dem Linienbus zurück zum Auto bringen.

Ein wundervollen Tag mit krasses Trails und atembraubenden Panoramen liegt hinter uns, und hoffentlich bald wieder vor uns

Fette Bikergrüße von Andi und Albrecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen