Mittwoch, 13. April 2016

Rittersteige und Terlaner Spargel

So nun ist es wieder soweit, der Schnee ist zurückgewichen und die Blumen erobern die Natur, da kribbelts im Bikefinger und so brechen wir auf zur ersten längeren Biketour in diesem Frühling.




 Herzliche Blümchen begegnen uns auf den Almen des Tögglberges und lassen uns den stechenden Schmerz im Hintern vergessen und auch all die unerwartete Mühe die 500 hm nach der Seilbahn zu erklimmen.
Aber schon stechen wir in Trail und alle Schmerzen sind vergessen, oder..... na ja ... jetzt sind`s die Finger und die Arme und Unterschenkel die sich melden ob der  1200 hm Sigletrails auf den Spuren der mittelalterlichen Raubritter des Etschtales.
Die coolen Spitzkehren, die vorblockten Übergänge und die flowigen Passagen zaubern uns ein breites Lächeln ins Gesicht und lassen das Bikerherz jubeln.


Die stolzen Lama Hengste kümmert das denn wenig, die sind mit ihrem Gehabe und den gegenseitigen Sticheleien und Wettkämpfen zu sehr beschäftigt um uns wirklich wahrzunehmen.


Schließlich ist der erste megacoole Trailtag fast zu Ende und unten im Tal im Frühling angekommen begeistern uns die frischen, unwahrscheinlich überschwänglichen Apfelblüten und stimmen uns ein auf den genüsslichen Abschluss des Tages.
Das kann jetzt hier natürlich nur ein leckeres Spargelgericht mit perfekt al dente gegarten Terlaner Spargeln, fein geräuchertem Schinken und Bozner Sauce und dazu einem eleganten Tropfen hausgekeltertem Sauvignon sein :-)

bis bald
Sonni und Albrecht  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen