Sonntag, 29. Juli 2012

Panorama Downhill an der Sella

Freitag war frei - Tag und so sind Sohnemann Andi und ich losgezogen um die Sella unsicher zu machen.




Nach erheblichen Schwierigkeiten mit "etwas schwierigem" Liftpersonal erreichten wir schließlich doch luftige Höhen mit den Liften ab Canazei und konnten dann auch unbehelligt den Downhillpark ansteuern.



Andi`s jump war dann echt der Hammer,  ja ja früh übt sich wer ein Meister werden will.
Dagegen sah meiner schon recht luschig aus :-(

Nachher bogen wir aber gleich nach rechts weg Richtung Sellapass, da unser Ziel ja die Sellarunde war.

 Nun in der Mittagshitze die Kehren hochradln, das

 war hart und hat uns viel wertvolle Zeit gekostet.

Horden von Italienern mit Kind und Kegel waren das nächste Hindernis, aber dann endlich auf eine Skipiste abgebogen, gings ab wie die Feuerwehr nach Wolkenstein.


 Der Trail nach Corvara ist ganz cool, richtig schön wirds dann Richtung Passo Campolongo und dann nach Arabba, wo  wir dann auch nach Liftschließung gestrandet sind, und uns ein Taxi nehmen mussten zum Pordoi hoch, wir hättens nimmer gepackt :-)
Aber dann  grins grins grins grins wartete der Downhillpark nach Canazei auf uns und hat uns für all die Mühen mehr als entschädigt. 
Die Abfahrt ist einfach Klasse,  mit einigen coolen Bauten, anfänglichem Speed und zum Schluss viel technischen Untergrund,  alles Beste in einer Abfahrt.


Demnächst werden wir mal die Downhills in Fassa der Reihe nach abklappern und wenn die Pedalierlust reicht, gleich bei uns im Hotel auf dem Rad starten.

Unser Go-Pro Video ist in Produktion ;-)

lg
Albrecht

Sonntag, 15. Juli 2012

die Diana - Rosengarten Trailtour am 14.07.2012


   
 Wenn mal der Sinn nach ein bisschen Spaß ohne zu vielen Höhenmetern mit vielen Wurzeln steht ist diese Rosengarten Trailtour angesagt.

Ab Startpunkt Hotel geht`s gleich ohne Vorwarnung ein paar !! Meter rauf, da wird schon so manchem übermäßiger Ehrgeiz zum Verhängnis (wer langsam fährt kommt weiter :-))

auf der 7 konnten die nun schon erfahrenen Trailfeger ihr Können unter Beweis stellen :-) und die neu dazugekommenen Michael und Oliver sich vorstellen; Michael hat sich denn auch mit einem gekonnten Stunt in Szene gesetzt, aber außer einer hübschen Schramme am Knie ist nichts passiert ``´´
Dann auf der Hochfahrt bei der Unterquerung des Liftes (mit Biketransportmöglichkeit) hat schon mancher seinen Ehrgeiz  insgeheim verflucht.
Aber stramme Waden sind leidensfähig, und so haben wir bald den Nigerpass erobert und die 1A attackiert die ihren technischen Höhepunkt in einem wunderbar rutschigen Wurzelabschnitt findet.


Der Kaiserschmarrn auf der Masarè Hütte musste dann aber erst verdient werden, bzw von manchem erwandert !!! werden, ja, ja da gibt es noch a bissl zu tun Leute "". Dafür haben alle den Krauti Trail gut überstanden und wohlbehalten den Karersee erreicht und, wer hätte es gedacht, hat Karstin sogar die hohen Treppen oberhalb vom Diana auf der 10a in der Tasche :-)

Danke Leute, war wieder eine coole Tour mit Euch
Albrecht

Mittwoch, 11. Juli 2012

Die Latemarumrundung Trailtour

Gestern hatten wir unsere Furchtlosen zum Techniktraining geschickt und gleich heute sollte das Erlernte in der Praxis getestet werden,  und so haben wir die Latemartrailtour ins Auge gefasst.  Mit unbändigem Elan gings Richtung Karerpass  über die anspruchsvolle 21 um dann den Hammertrail 520 zu bewältigen, bezwingen, überwältigen....irgendwie heil runterzukommen :-))
Und alle Achtung, entgegen meinen Erwartungen haben alle den Trail auch gepackt und noch dazu mit einer gekonnten Überschlags-Akrobatik von Rainer garniert,  opps.. aber alles gutgegangen.

Ich hatte ihnen versprochen dass alle bis Ende der Woche  wie die Gämsen die Berg runterkrachen werden... hatte mich aber getäuscht, das dauert nicht mal ne Woche!!!!!!!!!!









Das war wieder ein cooler Tag, danke

Albrecht und Co Guide Andi

Dienstag, 10. Juli 2012

Zur Wolfgsgrube

Mit etwas gemischten Gefühlen und nicht gerade optimalem Material für die bevorstehenden Trails starteten wir gestern zur Wolfsgrubentour.
Doch gleich entpuppten sich die "Mitleidenden" auf dem steilen Anstieg nach Gummer als flotte Truppe, ungeachtet des Alters von 70 Jahren von Roland und der nicht gerade optimalen Trainingsmöglichkeiten im hohen Norden von Rainer und Kerstin;.... oder war es nur die Aussicht auf den Kaiserschmarrn beim Schillerhof?


Dann frisch gestärkt war sogar der 1a Trail kein Problem mehr und nach ein paar kleinen Unterweisungen war das Trailfieber  ausgebrochen und der Ehrgeiz trieb uns bis ins Hochgebirge na ja ..auf jeden Fall bis knapp drunter :-)




Irgendwie ist da zwar der Weg ausgegangen ......aber einen richtigen Mtbler kann nichts aufhalten...
Und nach dem krönenden Abschluss über die 7 war wohl endgültig die Lust nach dem Mehr geweckt .
Danke Diana, Kerstin, Roland, Oliver und Rainer, es war ein cooler Tag

lg
Albrecht