Sonntag, 22. April 2012

Shaolin Trainingswochenende



Letztes Wochenende war es wieder soweit,
Unser Qi Gong Meister und Shaolin Mönch, Shi Yong Dao war wieder in Südtirol um uns den letzten Schliff für unsere Shaolin Qi Gong Übungen zu geben.
Dass er uns dabei richtig "geschliffen" hat kann man gut an meiner "Hersicht" auf dem Foto erkennen. Ich war richtig platt, bei den Einwärm- und Dehnungsübungen nach Kung Fu Manier, ist mir das Wasser von der Stirn getropft. Aber zum Glück lässt Qi Gong die Energie wieder fließen und löst die Verspannungen und Verkrampfungen der Muskeln und Sehnen.

Gerade deshalb sehe ich Qi Gong als sehr guten Ausgleich zum Sport und vor allem zum Radln und Motorradfahren, wo Verspannungen und Muskelverhärtungen immer ein Problem sind und Gelenke und Wirbelsäule mit der Zeit schwer belasten können.

lg
Albrecht

Speedkurvenversuch


Sonntag morgen ist eine gute Zeit für Speedkurventraining.

Schnelle Kurven fahren muss gelernt und geübt sein. Gesagt - Getan hab ich heute gelernt, dass trotz Drücktechnik und sattem Druck auf dem Außenpedal, auch ein Big Betty Vorderreifen bei einer diagonal verlaufenden, nassen Holzrinne überfordert ist.
Das Lehrgeld dafür ist ein ziemlich ramponierter Daumen, aber zum Glück ist dem Rad nichts passiert :-)

LG
Albrecht

Dienstag, 17. April 2012

Die Wolfsgrubentour mit Trailabschluss

Heute Abend nach so einem schönen Frühlingstag sitzen wir nun am Mac und sinnieren über die Touren des vorigen Herbstes .

Diese Mixed Trailtour hat uns immer sehr gut gefallen, da alles dabei ist vom gemütlichen Forstweg im Aufstieg über die umwerfenden Panoramen am Rosengarten und die coolen Trails zum Diana.

Und so möchten wir hier auch den GPS Track zur Verfügung stellen und schon mal die Möglichkeit bieten über Earth die Strecke vorzuschmecken :-)

Hier der Link
die Wolfsgrubentour mit Trailabschluss von reception@diana-hotel.it bei Garmin Connect – Details

Lg
Sonni und Albrecht

Sonntag, 15. April 2012

Bikeguide Norbert als perfekter Fotograf beim Fahrtechnikkurs für Bikeguides mit Marcus Klausmann
















Hier noch ein schöner Nachtrag zum Fahrtechnikkurs mit Marcus Klausmann in Kohlern bei Bozen.
Norbert hat viele schöne Fotos dazu geschossen, die er mir zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank Norbert

Donnerstag, 12. April 2012

Fahrtechnikkurs mit Marcus Klausmann








Gestern und Heute war es denn soweit, der lang ersehnte Fahrtechnikkurs für Bikeguides in schwerem Trailgelände mit Marcus Klausmann dem 14 fachen deutschen Meister im Downhill war angesagt.
Gestern unter erschwerten Bedingungen mit Dauerregen und viel schönem Schlamm und Heute mit etwas Schnee ganz oben im Trail waren die Bedingungen perfekt für Grenzbereichstraining.
So wie Marcus die Schlüsselsstellen leichtfüßig einfach überfährt, machte uns Mut und gab Sebstvertrauen und natürlich brachten uns seine Tipps auch ein schönes Stück weiter. Da war die Kohlerer Downhillstrecke nun auch für uns leichter überwindbar und machte weniger Angst (weniger!!!). Wenn man schon mal weiß was so ein Rad alles kann braucht man sich nur noch draufsitzen und es fahren lassen, kling doof ist es aber nicht. Probleme im Trail kommen in erster Linie aus dem Kopf, und da kan man am meisten erreichen. Deswegen ist es ungemein nützlich hinter einem Könner hinterherzufahren, nach vorne zu schauen und "laufen lassen".

Und Übung macht den Meister :-)

lg
Sonni und Albrecht

Montag, 9. April 2012

Bozen - Jenesien - Raffenstein



Es sollte eine schnelle Downhilltour mit der Jenesienbahn werden !!!
Jetzt wissen wir, dass die Bahn von 12 bis 3 MIttagspause macht, aber vorgestern...... Ja klar, kneifen gibt es nicht, so sind wir hochgeradelt, nach Jenesien.
Nach dem Nieselregen am Anfang ist dann auch wirklich die Sonne rausgekommen auf dem richtig schönen 5 er Weg nach oben. Das fixe Eincremen war dann auch sehr nützlich.... so ist das Wasser des anschließenden Gewitters besser abgeperlt... oh mann aber trotzdem wars höllisch kalt plötzlich und auch a bissl feucht auf der Haut, da die Regenjacken sich nicht wie erwartet im Rucksack befanden .
Aber einen wahren Radler kann das nicht aufhalten und so sind wir oben angekommen schnell heiße Schoko schlürfen gerannt und alsbald frisch gestärkt und aufgetaut den coolen (nass-glitschigen) Trail nach Raffenstein abgedüst, der leider die letzten paar hundert Meter auf Wegen endet.

Also doch noch eine richtig schöne Tour :-) :-)

lg
Sonni und Albrecht

Donnerstag, 5. April 2012

Bike Diana macht Urlaub












Nach Abschluss der Wintersaison gönnte man sich ein paar Tage Urlaub am Meer

Und wie kann es anders sein, die Bikes mussten natürlich mit :-)

Ausgesucht haben wir das Riviera Örtchen Finale Ligure.


Zwei schöne Tage mit vielen schönen Trails haben uns denn für die lange Anfahrt entschädigt und das obligate Bad im Meer durfte natürlich auch nicht fehlen....wenn man schon mal da ist; auch wenns ar......kalt war.

lg
Sonni, ju, Andi und Albrecht